EML GT Twin

EML GT Twin - die Revolution im Beiwagenbau

In Linkskurven belastet ein Motorrad stark das Beiwagenrad. Um zu vermeiden, dass dadurch der Beiwagen stark einfedert, wird die Federung am Beiwagen normalerweise verhältnismäßig hart abgestimmt. Das mindert natürlich den Komfort.

Um dem entgegen zu wirken, hat EML 1994 das HCAD- System vorgestellt zur Verbesserung des Federungskomforts. Dank konstruktiver Innovation übertrifft unser neues System die bekannten Federungssysteme deutlich.  Zwei Räder übernehmen je zur Hälfte die vorhandene Radlast, sodass der Komfort im Beiwagen wie auch die Fahrstabilität des Gespannes wesentlich verbessert wird.

ExtensoDive

In Verbindung mit der neuen ExtensoDive -Vorderradgabel ermöglicht das mitgelenkte vordere Beiwagenrad spielerische Leichtigkeit beim Lenken.

Die Fahrstabilität vom kompletten Fahrzeug ist außergewöhnlich gut.  Reaktionen des Beiwagens sind zwar immer noch spürbar, jedoch sehr leicht zu beherrschen.

bode Gespannbau | bode-sidecars@t-online.de

to Top of Page